Varianten der Angst: Geruchsphobie

Wenn Ängste alles beherrschen ist ein Leben ohne schwer vorstellbar. Aber es geht!

Angststörungen haben viele Gesichter-Phobien sind eins davon. Eine Phobie ist eine spezifische extreme Angst vor einer bestimmten Situation oder einem bestimmten Objekt. Allgemein gelten Phobien als gut behandelbar – eine Osmophobie allerdings ist eine sehr seltene und in der Psychotherapie eher schwer behandelbare Phobie.

Moritz ist Mitte zwanzig und eine Überempfindlichkeit und Angst gegenüber Gerüchen schränkten sein Leben jahrelang extrem ein. Es ging ihm damit so schlecht, dass er total verzweifelt war und keine Lebensqualität mehr hatte. Welche Ursache hinter diesem quälenden Phänomen stand und welche therapeutischen Schritte ihn aus der Angst gebracht haben, beschreibt er zusammen mit Carolyn in dieser Podcastfolge.

Sensus Psychotherapie
Psychotherapie, Hypnosetherapie, Traumatherapie, pferdegestützte Psychotherapie
www.sensus-online.de

Einblick in das Leben von Carolyn Brands
www.instagram.com/sensus_psychotherapie