. .

Über mich

Carolyn F. Brands, Jahrgang 1968, selbständig in eigener Praxis seit 2004

Im Laufe meiner Arbeit und meiner Aus- und Weiterbildung wurde mir mehr und mehr deutlich, dass die typische psychotherapeutische Situation – man sitzt in einem Raum und spricht miteinander über etwas – gut, sinnvoll und hilfreich, aber oft auch sehr begrenzt ist. 

Deshalb habe ich mich nach und nach Methoden zugewendet, die diejenigen Bereiche unseres Daseins, unseres Bewusstseins und unseres inneren Zustandes sichtbar werden lassen, die uns blockieren und in unserer Entwicklung behindern. Methoden aus der energetischen Psychologie, imaginative Methoden, das integrierte EMDR, Arbeit mit Pferden und Hypnose sind dabei wesentliche Säulen meiner Arbeit und erweisen sich als sehr erfolgreich. 

Hilfreich ergänzt und erweitert werden können sie durch die Möglichkeit der Einbeziehung von weiteren Tieren in die Arbeit, die ebenso wie die Pferde mit ihrer Unmittelbarkeit und Echtheit wertvolle Erfahrungen ermöglichen und Körper und Seele auf Ebenen ansprechen, die der menschlichen Sprache nicht zugänglich sind. 

Im therapeutischen Prozess steht so eine Fülle von Möglichkeiten zur Verfügung, die ich Ihnen in der gemeinsamen Arbeit anbieten kann. 

Meine Ausbildungen und Qualifikationen 
Diplom Heilpädagogin, Studium in Bochum
Heilpraktikerin für Psychotherapie
Traumzentrierte Ausbildung, Fachinstitut für Psychotraumatologie Münster
EMDR, Institut f. Metakommunikation Jena
EFT, EFT-D.A.C.H
Körperorientierte Psychotherapie am Pferd, FAAP
Hypnosetherapie, Thermedius
EMDR-narrativ für Kinder, Kindertraumainstitut, Offenbach